Parelli Einsteigerkurs Level 1

Für die Anmeldung an den Kurs benötigen wir von dir noch einige Angabe. Anschliessend kannst du den Kursbeitrag mit Paypal einzahlen.

Reise mit Hänger an:

Vielen Dank

Damit Ihre Anmeldung vollständig ist bitten wir Sie Ihren Kursbeitrag per Paypal zu begleichen.

Kursbeitrag:

Aktivmitglieder CHF 400.-

Solltest du kein Paypal-Account besitzen, bitte den Betrag auf folgendes Konto überweisen:
Credit Suisse AG, zu Gunsten Reitverein Horgen
IBAN CH61 0682 2293 7000 5, Konto 30-38109-8
Vermerk: Kursname, Datum und Name Teilnehmer

Der Teilnehmerplatz ist erst bei Zahlungseingang gebucht!

Vielen Dank

Beitrittsbeitrag:

Aktivmitglieder CHF 200.-

Credit Suisse AG, zu Gunsten Reitverein Horgen
IBAN CH61 0682 2293 7000 5, Konto 30-38109-8
Vermerk: Kursname, Datum und Name Teilnehmer

Die Mitgliedschaf ist erst bei Zahlungseingang vorgemerkt! Nach Zahlungseingang erhälst du noch eine Rechnung für den Jahresbeitrag. Wenn dieser bezahlt ist darfst du die Anlage benützen.

Der Reitverein Horgen bezweckt die Pflege und Förderung des Reitsportes.

Gründung des Reitvereins Horgen

Am 26. Oktober 1962 wurde der Reitverein Horgen im Restaurant Schwyzerhüsli im Horgenberg von verschiedenen reitbegeisterten Herren unter der Federführung der Herren Gloor und Ramseier ins Leben gerufen. Die Zusage der Reitergruppe der Zunft Wollishofen als Aktivmitglieder im RVH mitzuwirken war für die Gründung von entscheidender Bedeutung. Dadurch konnten 8 bis 12 aktive Reiter der Zunft Wollishofen im Jahr 1963 einen soliden „Mitglieder-Stock“ von 30 Aktiven, 4 Junioren und 8 Passivmitgliedern bilden.

Unsere Zukunft

Der RVH ist ein moderner, vielseitiger und in vielen Bereichen aktiver Verein, wir stehen auch finanziell auf sicheren Beinen. Haben Sie noch Fragen, zögern Sie nicht Kontakt aufzunehmen!

Die Enstehung unserer Reitanlage im Horgenberg

1963 konnte Adolf Gloor für den Reitverein Horgen ein Stück Land zur Benutzung für den Pferdesport von der Gemeinde Horgen pachten. Durch das gute Einvernehmen mit der Gemeinde Horgen und mit dem Gemeindepräsidenten Walter Bosshard, dessen Vater zu den Gründungsmitgliedern des RVH zählte, wurde die Vereinbarung getroffen, dass dem RVH das Pachtland KOSTENLOS für die Ausübung des Pferdesportes zur Verfügung gestellt wird. Während der letzten Jahre haben wir die Reitanlage kontinuierlich saniert. Auf dem Springplatz wurden ein Wall und verschiedene Naturhindernisse gebaut. Das Dressurviereck und der Longierzirkel erhielten einen neuen modernen Bodenbelag aus einem Sand-Textilschnitzelgemisch, der durch seine Konsistenz die Beine der Pferde schont und jedem Regenguss standhält. 2011 wurde unsere Reitanlage aus der Landwirtschaftszone in eine Erholungszone Pferdesport umgezont.

Infrastruktur

Die Reitanlage des RVH befindet sich in CH-8815 Horgenberg im Weiler Wührenbach an der Wührenbachstrasse 6. Die Liegenschaft gehört der Gemeinde Horgen, und der Reitverein Horgen verfügt über einen langjährigen Pachtvertrag. An dieser Stelle bedanken wir uns für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Horgen!

Anlagenreglement

Für Gäste steht die Reitanlage, nach Voranmeldung bei einem Vorstandsmitglied, gegen eine Gebühr von CHF 30.00 zur Verfügung. Gäste können 5x pro Jahr die Reitanlage benutzen, anschliessend müssen sie Mitglied werden. RVH-Mitglieder haben immer Vorrang, und die Anlage kann nicht exklusiv für den alleinigen Gebrauch gemietet werden.

Es gilt Helmpflicht für alle Reiter auf der ganzen Anlage!

• Galoppbahn 400m Länge

• Longierrondell 17m Durchmesser

• Springplatz mit Gräben und Wall und weiteren Naturhindernissen

• Dressurviereck 20x60m

Kurse/ Veranstaltungen

Kalender

Der Kalender zeigt unseren Mitgliedern, wie die Anlage verfügbar ist.  Belegungsreservationen und Aenderungen

Bitte beachtet das Anlagenreglement und Kursreglement verhaltet Euch korrekt und grüsst Reitkollegen und Fussgänger freundlich.

Es gilt Helmpflicht für alle Reiter auf der ganzen Anlage!

Dienstag 19. März 2024
  • Jan